Einmalig Spenden

Eine einmalige Spende kommt unseren Waisenhäusern und Projekten zu Gute. Vorausgesetzt, Sie teilen uns keine konkrete Verwendung der Mittel mit, verwenden wir sie dort, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Nila e.V. ist als gemeinnützig anerkannt, dadurch ist Ihre Spende steuerlich abzugsfähig. Teilen Sie uns im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Anschrift mit und wir senden Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zu.

Online-Spende

Spenden Sie online über den gesicherten Bereich der Bank für Sozialwirtschaft. Ihre Spende wird mit SSL-Secure Server sicher übertragen. Ein unbefugter Zugriff auf Ihr Konto ist nicht möglich, Ihre Daten werden ausschließlich verschlüsselt übermittelt. Klicken Sie hier.

Spenden per PayPal

Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, haben Sie die Möglichkeit mit nur wenigen Klicks Ihren gewünschten Beitrag einmalig oder regelmäßig zu spenden. PayPal ist einer der führenden Dienstleister im Onlinezahlungsverkehr und stellt hohe Ansprüche an die Sicherheit Ihrer Daten. Nach erfolgter Spende erhalten Sie von PayPal eine E-Mail zur Bestätigung.

Manuelle Ãœberweisung

Alternativ können Sie uns Ihre Spende auch überweisen. Die Informationen zu unserer Bankverbindung finden Sie hier.

Spendenbescheinigung

Nila e.V. ist beim Finanzamt als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Daher können sie Spenden an uns von der Steuer absetzen. Ab einer Spendensumme von 50 Euro senden wir ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zu. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse anzugeben!

Spenden bis zu 300 Euro können ohne Spendenbescheinigung beim Finanzamt eingereicht werden. Es reicht ihr Kontoauszug oder die Buchungsbestätigung ihrer Bank. Ferner ist das Dokument “Vereinfachter Spendennachweis einer Spende an Nila e.V.” vorzulegen, das Sie hier herunterladen können:

Vereinfachter Spendennachweis