Aktuelle Projekte

NILA hat seit seiner Gründung im November 2009 in jedem Jahr mindestens drei Projekte durchgeführt. Alle Baumaßnahmen waren erfolgreich und haben dazu beigetragen, die Lebensbedingungen der Kinder in Myanmar zu verbessern und Ausbildungsmöglichkeiten zu schaffen. Bei Interesse zeigen wir Ihnen diese Projekte in Myanmar gerne persönlich oder durch unsere Mitarbeiter.

Bau NILA Waisenhaus

Unser bisher größtes Projekt ist der Bau eines neuen Waisenhauses.
Der Gründer des Waisenhauses Myitta Mon ist letztes Jahr gestorben. Die baptistische Kirche als neue Eigentümerin plant das Waisenhaus in ein Gemeindezentrum umzuwandeln. Um den dort lebenden 80 Waisenkindern weiterhin ein zu Hause bieten zu können, planen wir den Bau des neuen NILA Waisenhauses. Ferner sind die Kapazitäten in den bestehenden Waisenhäusern am Inle See nicht ausreichend. Die Waisenhäuser waren teilweise für erheblich weniger Kinder geplant als derzeit untergebracht sind. Aufgrund der in den nächsten Jahren von uns erwarteten steigenden Kinderzahlen wird auch der Platzbedarf in den Waisenhäusern weiterhin steigen.

Wir haben ein Grundstück im Norden von Nyaungshwe erworben und die Baupläne mit den Architekten abgestimmt. Ein Komitee aus lokalen Persönlichkeiten ist zusammen gestellt, das den Bau koordinieren und anschließend das Waisenhaus leiten wird.

Im Dezember 2012 haben wir das Grundstück gekauft. Es ist 5.500 qm groß und liegt am Ortsrand von Nyaungshwe, dem größten Ort am Inle Lake. Wir haben ein Komitee aus lokalen Persönlichkeiten gegründet, das den Bau vor Ort koordinieren und anschließend das Waisenhaus leiten wird. Die meisten Mitglieder des Komitees kennen wir bereits seit mehreren Jahren.

Derzeit sammeln wir Spenden für den Bau und werden das Waisenhaus in mehreren Schritten abhängig der uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln realisieren.